Columbo: Tödliche Liebe, Tödliche Liebe

Sendezeit: 18:30 - 20:15, 25.10.2020
Genre: Krimireihe, Staffel 10 - Episode 3
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Falk (Lt. Columbo), Dabney Coleman (Hugh Creighton), Cheryl Paris (Marcy), Julian Stone (Neddy Hammond), Sondra Currie (Sgt. Habach), John Martin (Sam Marlow), Shera Danese (Trish Fairbanks), John Finnegan (Chief), Little Richard (Trainwreck)
  • Drehbuch: Richard Levinson, William Link
  • Regie: Alan J. Levi
USA (1991) Hugh Creighton ist ein renommierter Rechtsanwalt. In seiner Laufbahn hat er bislang keinen einzigen Fall vor Gericht verloren. Private Probleme werfen jedoch Schatten auf sein Leben. Seine Geliebte, die ehemalige Rocksängerin Marcy Edwards, hat ihre alte Liebe zu Neddy Hammond wieder entdeckt. Creighton stellt sie zur Rede, doch Marcy ist wegen der finanziellen Vorteile nicht gewillt, ihre Luxus-Beziehung zu dem Anwalt abzubrechen. Sie erpresst ihn mit ihren Kenntnissen um seine weniger ehrenhaften juristischen Tätigkeiten. Creighton gelingt es, Marcy und ihrem Liebhaber unbemerkt ein Schlafmittel in den Champagner zu mischen. Als Neddy aufwacht, findet er seine Freundin erwürgt neben sich liegen. Der Fall sieht eindeutig aus, zumal Creighton ein bombenfestes Alibi hat: Er wurde zur Tatzeit bei einer Geschwindigkeitskontrolle von der Polizei fotografiert. Lieutenant Columbo entdeckt jedoch eine Kleinigkeit, die das Alibi des Anwalts dubios erscheinen lässt.

Nutzer haben auch angesehen