Siebenstein, Die Feuervögel

Sendezeit: 10:40 - 11:05, 01.11.2020
Genre: Kinderserie
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Henriette Heinze (Siebenstein), Werner Knoedgen - Puppenspieler (Rabe Rudi), Thomas Rohloff - Puppenspieler (Koffer), Karsten Kramer (Kobold)
  • Drehbuch: Brinx, Kömmerling, Helge May, Angelika Glitz, Werner Knoedgen, Daniel Acht, Eckart Fingberg
  • Regie: Arend Agthe, Armin Lange, Renata Kaye, Dennis Jacobsen
  • Produzent: studio.tv.film GmbH Berlin, 2016
Deutschland (1988) Die Feuervögel
Tatütata! Rabe Rudi und Pinguin Frederik beschließen: Sie werden Feuerwehrvögel. Der Koffer wird ihr Ausbilder. Doch statt langweiligen Unterrichts wollen die zwei lieber Leben retten.
Doch die Rettungsaktionen von Rudi und Frederik richten eher Unheil an. Siebenstein fällt von der Leiter, der Koffer vom Tresen und Pinguin Frederik landet auf dem Dach. Können Rudi und der Koffer ihn retten? / Mit der Kurzgeschichte "Alarm im Kinderzimmer"
In der Kurzgeschichte "Alarm im Kinderzimmer" erklärt der kleine Spielzeugfeuerwehrmann seinen Freunden, wie gefährlich Feuer ist. Doch leider setzt er selbst dabei die Papprakete in Brand. Und oben drauf sitzt noch das kleine Schlüsselanhängerschweinchen fest. Das schreit nach einer mutigen Rettungsaktion!

Nutzer haben auch angesehen