Die Rosenheim-Cops, Gefährliche Affären

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 03.11.2020
Genre: Krimiserie, Staffel 13 - Episode 8
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Joseph Hannesschläger (Korbinian Hofer), Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
  • Drehbuch: Nikolaus Schmidt
  • Regie: Gunter Krää
Deutschland (2013) Manuel Grabowski, Medizingeräte-Hersteller, liegt erschlagen in seiner Wohnung. Noch am Tatort stellen die Kommissare Hofer und Hansen fest, dass der Fundort nicht der Tatort ist.
Die Ermittlungen konzentrieren sich auf die Ehefrau des Toten, Karen Grabowski. Die Frau lebt derzeit bei ihrem Vater Michael Brammer, weil sich das Opfer von ihr scheiden lassen wollte. Wollte sie die Scheidung abwenden und hat aus Wut ihren Noch-Ehemann ermordet?
Der Verdacht erhärtet sich, als herauskommt, dass Manuel Grabowski ein Verhältnis mit der jungen Volontärin Marina Lermer hatte. Aus Liebe machte er sie sogar zur Haupterbin.
Eine andere Spur führt zu Carola Meissner, die ebenfalls eine Affäre mit Grabowski hatte. Ist sie aus Eifersucht zur Mörderin geworden, nachdem er sich in eine andere verliebt hatte? Oder entledigte sich Horst Meissner seines vermeintlichen Konkurrenten? Als die Rosenheimer Ermittler herausfinden, wo der wahre Tatort ist, nimmt nicht nur der Fall eine neue Wendung.
Auch im Kommissariat gibt es Neuigkeiten. Ersatz-Controller Felix Seitz muss seinen Schreibtisch räumen, da Controllerin Patrizia Ortmann nach Rosenheim zurückkehrt.

Nutzer haben auch angesehen