Der Kaufhaus Cop

Sendezeit: 20:15 - 22:05, 25.10.2020
Genre: Komödie
  • Darsteller: Kevin James (Paul Blart), Jayma Mays (Amy), Keir O'Donnell (Veck Simms), Bobby Cannavale (Commander Kent), Stephen Rannazzisi (Stuart Lathan), Peter Gerety (Chief Brooks), Shirley Knight (Mom), Raini Rodriguez (Maya), Erick Avari (Vijay), Adam Ferrara (Sergeant Howard)
  • Drehbuch: Kevin James, Nick Bakay
  • Regie: Steve Carr
USA (2009) Paul Blart hat eine kräftige Statur und ein sanftes Wesen. Er arbeitet als Wachmann in einem Einkaufszentrum. Vor Jahren hat er versucht, in den Polizeidienst übernommen zu werden. Doch trotz guter Leistungen in den schriftlichen Prüfungen scheiterte Paul am Sporttest. Und auch sonst tapst er in ein Fettnäpfchen nach dem anderen, zum Beispiel, wenn er versucht, bei seiner Traumfrau Amy zu punkten. Doch als eine durchtrainierte und bestens organisierte Bande Extremsportler das Einkaufszentrum überfällt und seine Angebetete und Töchterchen Maya kidnappt, ist seine große Stunde gekommen und Paul räumt gnadenlos auf...
Hintergrundinformationen: "Mit wohlgesetzten Pointen und dem Slapstick-Talent des Hauptdarstellers punktende Komödie, geradlinig als anspruchslose Familienunterhaltung in Szene gesetzt." (film-dienst) Regisseur Steve Carr hat sich durch Komödien wie "Der Kindergarten Daddy" einen Namen in der Branche gemacht. Kevin James wurde mit der Sitcom "King Of Queens" international zum Star und war in seinen ersten Kinofilmen noch der witzige Sidekick von Will Smith ("Hitch - Der Date Doktor") und seinem Freund Adam Sandler ("Chuck und Larry"). Mit "Der Kaufhaus-Cop", der von Sandlers Firma "Happy Madison Productions" produziert wurde, hat sich Kevin James als Co-Autor ein Solo-Programm auf den Leib geschrieben, um dann als zu Unrecht unterschätzter Wachmann mit schönen "Stirb langsam"- und "Rambo"-Anleihen beherzt Jagd auf die Bösen zu machen.