Columbo: Tödlicher Jackpot, Tödlicher Jackpot

Sendezeit: 18:30 - 20:15, 01.11.2020
Genre: Krimireihe, Staffel 11 - Episode 1
  • 96% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Falk (Lt. Columbo), Rip Torn (Leon Lamarr), Gary Kroeger (Freddy Brower), Jamie Rose (Nancy Brower), Warren Berlinger (Det. Stroller), Brit Lind (Trish)
  • Drehbuch: Jeffrey Bloom
  • Regie: Vincent McEveety
USA (1991) Freddy Brower lebt von seiner Frau Nancy getrennt. Als er überraschend den Jackpot in einer Lotterie knackt und 30 Millionen Dollar gewinnt, denkt er sich eine List aus, um seiner Frau im Fall einer Scheidung nicht die Hälfte des Gewinns abgeben zu müssen. Sein Onkel Leon Lamarr soll öffentlich als Hauptgewinner auftreten, bis die Scheidung rechtskräftig ist und die Ansprüche der Ehefrau erlöschen. Leon willigt ein. Als die Geldübergabe erfolgreich über die Bühne gegangen ist, schlägt Freddys Onkel vor, ein Gläschen auf den glücklichen Ausgang des Transfers zu trinken. Als sein Neffe ihm den Rücken kehrt, wird er hinterrücks mit der Champagnerflasche erschlagen. Leon bringt ihn ins Badezimmer und arrangiert alles so, als sei Freddy Opfer eines tragischen Unfalls geworden und in seiner eigenen Badewanne ertrunken. Ein schwieriger Fall für den findigen Lieutenant Columbo, aber nicht unlösbar...

Nutzer haben auch angesehen