Hubert und Staller, Omm, du bist tot

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 22.11.2020
Genre: Krimiserie, Staffel 2 - Episode 14
  • 84% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Monika Gruber
  • Drehbuch: Murmel Clausen, Tobias Dörr
  • Regie: Wilhelm Engelhardt
  • Kamera: Eddie Schneidermeier
Deutschland (2012) Eigentlich liegt nur die Beschwerde vor, dass das "Omm" aus dem Seminarzentrum "Boll Coaching" am See zu laut ist. Als Staller in Begleitung seines jungen Kollegen Riedl dort für Ruhe sorgen will, wird das selige "Omm" von einem durchdringenden Schrei unterbrochen: Der Persönlichkeitscoach Engelbert Gerber ist tot zusammengebrochen. Doch damit nicht genug der Überraschungen. Stallers Vorgesetzter Girwidz, der eigentlich auf einer Polizeifortbildung sein sollte, zählt ebenfalls zu den Teilnehmern des Seminars. Schnell ist klar, dass Gerber schwer herzkrank war und gestorben ist, weil er seine lebenswichtigen Medikamente nicht genommen hat. Dies erscheint jedoch allen Kursteilnehmern unerklärlich. Hat ihm vielleicht jemand ein Placebo untergeschoben? Nun kann jeder aus dem Coaching-Zentrum der Mörder sein, weshalb einer der Polizisten undercover eingeschleust werden muss. Und da Staller, Riedl und Girwidz dort schon bekannt sind, kommt nur Hubert für die Mission in Frage.
Die Erfolgsserie "Hubert und Staller" bei ServusTV! Auch ihre ersten Kriminalfälle lösten Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau schon mit viel bayerischem Witz und Charme. ServusTV zeigt ab sofort die Anfänge der Kultserie rund um das beliebte Ermittlerduo. Mit dabei: Kabarettistin Monika Gruber als schlagfertige Lokaljournalistin Barbara Hansen.

Nutzer haben auch angesehen