Beccas Bande, Mit Mut wird alles gut! / Die Schneeballschlacht

Sendezeit: 07:20 - 07:35, 23.11.2020
Genre: Puppentrickserie, Episode 51
  • Drehbuch: Chris Dicker, Conor Finnegan, Shane Langan, Amy Stephenson, P. Kevin Strader, Anto Howard
  • Regie: Rafa Diaz Canales, Conor Finnegan, Niall Mooney
  • Kamera: Ben Jones
  • Musik: Mark Gordon, Charlie Graham, Richard Hill
  • Produzent: JAM Media, Factory, Nickelodeon Network
Irland / Großbritannien (2018) Mit Mut wird alles gut!
Im Wuselwald pickt sich das kleine Vogelmädchen Becca mit ihrer Bande jedes noch so ungewöhnliche Abenteuer heraus. Unerschrocken und immer zuversichtlich ruft sie ihre Freunde Emil Eichhörnchen, Pedro und Sylvie dann zur Bandenberatung und prescht mutig vor!
Oft wird das Abenteuer dann eine Nummer zu groß und zum Glück sind dann Beccas Freunde da: Emil, der Unerschütterliche, findet alles "nussig-knackig" und hat ständig Hunger auf Nussvariationen. Pedro, der schlaue Wurm , erkennt sehr schnell, " Da ist der Wurm drin!", und findet es immer besser, auf Nummer sicher zu gehen. Als Vierte im Bunde zaubert Sylvie im letzten Moment oft noch einen Trumpf aus ihrer Tasche. Zusammen sind sie bekannt und beliebt in ihrem Städtchen im Wuselwald und haben schon vielen aus der Patsche geholfen. Wenn sie es zusammen geschafft haben, ist wieder bewiesen: "Mit Mut wird alles gut!". Mit Beccas Bande wird jeder Tag zum Abenteuer.
Die Schneeballschlacht
Seit Jahren verlieren die Wuselwaldies gegen Cheddarhausen bei der großen Schneeballschlacht und Bürgermeisterin Mausimaus hat ihren Ruf als "Bürgermeisterin Verlierermaus" satt. Der entmutigte Pedro schlägt vor, direkt vor dem Duell die weiße Fahne zu hissen, doch Becca verspricht, dass die Bande die Unglücksserie des Wuselwalds beenden kann. Onkel Nett, der alte Schneeballmeister, trainiert sie und vertraut ihnen an, dass er bei den Schlachten früher der Beste war - bis zu dem Jahr, in dem sie verloren haben, weil er versagte. Seither konnten die Wuselwaldies kein Spiel mehr gewinnen. Als Meister Schneeda weiht er sie ein in den Weg des Schnees und zeigt ihnen ihre stärkste Waffe: ihr neugewonnenes Selbstvertrauen. Am Ende hängt alles vom ängstlichen Pedro ab.

Nutzer haben auch angesehen