SOKO Wismar, Täter Timmermann

Sendezeit: 18:00 - 18:54, 25.11.2020
Genre: Krimiserie, Staffel 18 - Episode 10
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Udo Kroschwald (Jan Reuter), Nike Fuhrmann (Karoline Joost), Dominic Boeer (Lars Pöhlmann), Mathias Junge (Kai Timmermann), Sidsel Hindhede (Stine Bergendal), Katharina Blaschke (Dr. Helene Sturbeck), Silke Matthias (Roswitha Prinzler), Barbara Seifert (Nicole Wellenmacher), Michael S. Ruscheinsky (Harald Wellenmacher), Daniel Christensen (Frederik Nagel), Anne Ebel (Tanja Zettel)
  • Drehbuch: Matthias Herbert
  • Regie: Sascha Thiel
  • Kamera: Jakob Ebert
  • Musik: Dirk Leupolz
  • Andere Personen: Ines Bluhm, Udo Lindenberg, Nathalie Dorra, Steffi Stephan
Deutschland (2020) Stine Bergendal beobachtet Kollege Timmermann, wie er nachts am Turm heimlich eine fremde Frau trifft. Beide wirken vertraut. Was hat Timmermann dort zu suchen? Und wer ist die Frau?
Am nächsten Morgen dann der Schock: Fenja Wellenmacher ist vom Turm in den Tod gestürzt. Stine muss schwer schlucken, sie erkennt die Tote sofort wieder. Es ist die Frau, die sie am Abend zuvor mit Timmermann gesehen hat. Was soll Stine jetzt nur tun?
Indes gehen die Kommissare der Frage nach: Ist Fenja Wellenmacher vom Turm gesprungen, oder ist sie gestoßen worden? Harald Wellenmacher, der Ehemann der Toten, ist jedenfalls nicht überrascht gewesen, dass seine Frau in der Nacht nicht nach Hause gekehrt ist. Er hat Fenja schon länger in Verdacht gehabt, eine Affäre zu haben. Auch die beste Freundin des Opfers bestätigt diesen Umstand. Offenbar hat Fenja Wellenmacher noch einmal neu anfangen wollen. Doch wer ist ihr ominöser Geliebter? Etwa Timmermann? Kann das sein?
Als dann auch noch in Fenjas Wagen eine gestohlene Waffe auftaucht, wird es heikel. Mit derselben Waffe ist vor ein paar Tagen ein Geldtransport überfallen worden, wobei einer der Fahrer zu Tode kam. Einige Spuren führen zu Timmermann. Hat er tatsächlich mit seiner Jugendliebe Fenja durchbrennen wollen, oder versucht ihm jemand etwas anzuhängen? Können die Kollegen Timmermanns Unschuld beweisen?

Nutzer haben auch angesehen