CSI: Den Tätern auf der Spur, Ein tödlicher Irrtum

Sendezeit: 22:50 - 23:35, 22.11.2020
Genre: Krimiserie, Staffel 3 - Episode 6
  • 92% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: William Petersen (Gil Grissom), Marg Helgenberger (Catherine Willows), Gary Dourdan (Warrick Brown), Jorja Fox (Sara Sidel), George Eads (Nick Stokes), Paul Guilfoyle (Captain Jim Brass), Eric Szmanda (Greg Sanders), Robert David Hall (Dr. David Robbins), Timothy Carhart (Eddie Willows)
  • Drehbuch: Anthony E. Zuiker, Carol Mendelsohn
  • Regie: Kenneth Fink
USA (2002) Catherine wird mit einem 15 Jahre alten Fall konfrontiert. Damals hatten ihre Ermittlungen dafür gesorgt, dass der Serienkiller John Mathews zu Tode verurteilt wurde. Weil nun mit Hilfe der DNS-Analyse neue Beweise gefunden worden sind, wird die Hinrichtung jedoch aufgeschoben und der Fall wieder aufgerollt. Catherine bemüht sich nach bestem Gewissen, ohne Vorurteile neue Beweise zu sammeln. In Anbetracht der Tatsache, dass sie dann zugeben müsste, sich damals geirrt zu haben, fällt ihr das allerdings nicht leicht. Tatsächlich stellt sich heraus, dass Mathews nur eine der drei Frauen, die damals ermordet wurden, auf dem Gewissen hat. Der Mörder der anderen Mädchen wird jedoch auch dann nicht gefunden, als er einen weiteren Mord begeht...

Nutzer haben auch angesehen