Pepe und die Welt der Insekten, Pepe und die Welt der Insekten

Sendezeit: 06:35 - 07:00, 23.01.2021
Genre: Kindersendung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 65% gefällt diese Sendung
  • Von: Bernadette Hauke
Deutschland (2012) Insekten sind weder niedlich noch schön - aber sehr spannend, findet der elfjährige Pepe aus Berlin. Seine Lieblingstiere sind Libellen, die ihre vier Flügel einzeln steuern und schneller starten können als ein Düsenjet. Auch die Bombardierkäfer, die ihren Feinden heißes Gift ins Gesicht sprühen, faszinieren den engagierten Insektenfreund.
Aber wo genau gibt es diese Insekten noch und wie leben sie heute? Pepe weiß, dass in Deutschland viele Insekten aussterben, weil ihnen der Lebensraum genommen wird. Das möchte er ändern! Fast täglich beschäftigt sich der Elfjährige mit den sechsbeinigen Krabblern - egal ob sie schön, lästig oder für den Menschen nützlich sind.

Nutzer haben auch angesehen