Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien, Die Technik macht's

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 27.01.2021
Genre: Reality-Soap, Staffel 4 - Episode 1
  • 90% gefällt diese Sendung
Australien (2021) "Buschmann" Rod Manning hat in Down Under Mühe, sich zu orientieren. Denn sein Claim auf dem Sheepyards-Opalfeld wurde bei einem verheerenden Unwetter überschwemmt. Gewaltige Wassermassen bahnen sich auf dem Areal ihren Weg in die unterirdischen Minenschächte. Chris Cheal kämpft in der Nähe von Lightning Ridge mit ähnlichen Problemen. Und wie schlagen sich die "Blacklighters" in Coober Pedy? Mark I'Anson und seine Mitstreiter rücken in Südaustralien mit schweren Maschinen ins Outback vor. Machen die Schatzsucher bei der Edelsteinjagd reiche Beute?
Hintergrundinformationen: Hitze, Staub und Edelsteine: Im australischen Outback hoffen unerschrockene Abenteurer auf den Fund ihres Lebens. Die Glücksritter suchen in den unwirtlichsten Regionen des Kontinents nach Opalen. Die seltenen Schätze sind bis zu 30 Meter tief unter der Erdoberfläche verborgen - dort haben sie sich unter dem Druck des umliegenden Gesteins im Laufe der Jahrtausende aus Kieselsäure und Wasser gebildet. Je reiner und intensiver die Farben sind, desto wertvoller ist der Stein - und bereits ein schillerndes Exemplar kann die Schatzsucher zu Millionären machen. Um der Wildnis mit schweren Maschinen ihre kostbarsten Juwelen abzutrotzen, scheuen die Teams deshalb in den abgelegenen Opalfeldern weder Gefahren noch harte Arbeit.

Nutzer haben auch angesehen