Run for Her Life

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 20.01.2021
Genre: Thriller
  • Darsteller: Diane Kruger (Diane Stanton), Rosanna Arquette (Dr. Rubin), Dermot Mulroney (Paul Stanton), Mia Stallard (Chloe), Sam Shepard (James Harrison), Vincent Perez (Dr. Martinez)
  • Drehbuch: Walter A. Doty Iii, John Claflin
  • Regie: Baltasar Kormákur
USA (2010) Ohne Hilfe wird Chloe sterben: Die Tochter von Paul und Diane Stanton braucht dringend eine Spenderlunge! Doch die Wartelisten sind lang - zu lang. Auf Bitten von Diane reist Paul nach El Paso, Mexiko. Hier soll es Ärzte geben, die für Dollars Organe besorgen und transplantieren. Am Gesetz vorbei. Doch diese Menschen gehen über Leichen.
Drama über Organraub: Gibt es Leben, das zählt mehr?
Hintergrundinformationen: Kritik: "Der isländische Regisseur Baltasar Kormákur ('101 Reykjavik') macht das reale Problem des Organtourismus zum Thema dieses ebenso smarten wie dreckigen Spannungsstücks, das westliche Arroganz anprangert und manch überraschende Wendung nimmt. Fazit: Beklemmend und sehr spannend!" "Um eine Spenderlunge für seine Tochter zu beschaffen, begibt sich ein verzweifelter Anwalt auf gefährliches Terrain. Spannendes Thrillerdrama mit authentischer Milieu- und Problemzeichnung." (Blickpunkt: Film) "Mit allen gebotenen Zutaten des modernen Genrekinos und auf durchweg spannende Weise zeichnet dieses ambitionierte und um kritische Haltung bemühte Thrillerdrama ein vermutlich nicht unrealistisches Bild vom auf vielfältige Weise verderblichen Wirken der Organmafia und den verständlichen Gründen, die ihr das Geschäft trotzdem ermöglichen. Dermot Mulroney überzeugt als verzweifelter Vater, Diane Kruger ist seine Ehefrau, doch die Show stiehlt Mulroneys junger mexikanischer Sidekick."