Inspector Barnaby, Sport ist Mord

Sendezeit: 05:35 - 07:15, 01.02.2021
Genre: Krimireihe, Staffel 2 - Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: John Nettles (D.C.I. Barnaby), Daniel Casey (Sergeant Troy), Annabelle Apsion (Jane Cavendish), Penelope Beaumont (Mrs. Wilson), Anthony Calf (Stephen Cavendish), Robert Hardy (Robert Cavendish), Laura Howard (Cully Barnaby), Duncan Preston (Colin Cooper), Terence Rigby (Ian Frasier), Imelda Staunton (Christine Cooper), Jane Wymark (Joyce Barnaby)
  • Drehbuch: Anthony Horowitz
  • Regie: Jeremy Silberston
  • Kamera: Graham Frake
  • Musik: Jim Parker
Großbritannien (1998) Der selbstherrliche Robert Cavendish dirigiert seine Familie wie auch seine Kricketmannschaft. Sein Regiment gerät allerdings ins Wanken, als seine Frau tot im alten Steinbruch gefunden wird. Alles deutet auf einen Unfall hin - bis auf die Tatsache, dass der Steinbruch von allen gemieden wird, seitdem dort vor geraumer Zeit die Haushälterin der Cavendishs unter dubiosen Umständen zu Tode kam. Was also sollte Tara ausgerechnet dort gewollt haben? Und tatsächlich: Die Ergebnisse der Obduktion belegen eindeutig, dass Tara Cavendish bereits vor dem Sturz tot war - erschlagen mit dem Kricketschläger, der Stephen Cavendish gehört. Stephen hatte seine junge Stiefmutter gehasst, weil auf ihr Drängen hin das Anwesen verkauft werden sollte. Seine Frau Jane und er wären dann mittellos gewesen. Sollte etwa hier das Motiv für den Mord liegen? Inspector Barnaby stößt mit seinen Ermittlungen in ein Wespennest aus gepflegten Eitelkeiten, verlorenen Träumen und enttäuschten Hoffnungen - und auf ein Verbrechen aus ferner Vergangenheit, dessen Sühne noch weitere Opfer nach sich ziehen wird.
Hintergrundinformationen: Nach Motiven von Caroline Graham

Nutzer haben auch angesehen