SOKO Wismar, Rund, drall und so süß

Sendezeit: 18:00 - 18:54, 24.02.2021
Genre: Krimiserie, Staffel 18 - Episode 22
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 88% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Udo Kroschwald (Jan Reuter), Nike Fuhrmann (Karoline Joost), Dominic Boeer (Lars Pöhlmann), Mathias Junge (Kai Timmermann), Sidsel Hindhede (Stine Bergendal), Katharina Blaschke (Dr. Helene Sturbeck), Nicole Ernst (Stefanie Horn), Alessija Lause (Anja Stahl), Christin Nichols (Jenny Hansen), Mirko Lang (Björn Rüggeberg), Moritz Leu (Jannik Peschke), Adriana Möbius (Lili Göllnitz), Guido A. Schick (Thiess Hennings), Oska Melina Borcherding (Rieke Hennings), Lilith Becker (Fenja Hennings)
  • Drehbuch: Stefan Weigl
  • Regie: Ann-Kristin Knubben
  • Kamera: Rudi Schröder
  • Musik: Michael Dübe, Kerim König
  • Andere Personen: Ines Bluhm, Udo Lindenberg, Nathalie Dorra, Steffi Stephan
Deutschland (2021) Stine Bergendal und Dr. Helene Sturbeck nehmen an einer Robbenschutz-Schulung in der Wismarer Bucht teil. Plötzlich entdeckt Stine hinter einem Busch eine Leiche. Wer ist der Unbekannte?
Es stellt sich heraus, dass der Ranger Richard Timpe der Tote ist. Als Ranger hatte er die Aufgabe, darauf zu achten, dass sich Strandbesucher an die Regeln im Naturschutzgebiet halten. Hat er etwa jemanden bei einer Straftat erwischt?
Die Ermittler finden die Überreste eines Lagerfeuers. Ist Timpe vielleicht mit den Verursachern aneinandergeraten? Die Spur führt zu Kioskbesitzer Jannik Peschke, der bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist und gerne mal einen über den Durst trinkt. Ist er auf das Opfer losgegangen, weil dieser ihn vom Strand vertreiben wollte?
Vor allem Kriminalhauptkommissar Reuter geht die Sache ziemlich nah. Denn Richard Timpe war ein guter Freund. Als die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Richard Timpe vor einer Woche zwei tote Kegelrobben am Fliemstorfer Haken entdeckt hatte, tut sich eine neue Spur auf. Denn Timpe war der Überzeugung, dass sie sich in der Reuse von Küstenfischer Thiess Hennings verheddert hatten. Hatte das Opfer Hennings damit konfrontiert und ist mit ihm in Streit geraten? Und was hat Biologe und Tierschützer Björn Rüggeberg mit der Sache zu tun? Er scheint ziemlich verärgert darüber, wie lasch Ranger Timpe mit Fischer Hennings umgesprungen ist. Aber reicht dieser Ärger als Motiv, um einen Mord zu begehen?

Nutzer haben auch angesehen