Columbo: Ruhe sanft Mrs. Columbo, Ruhe sanft, Mrs. Columbo

Sendezeit: 18:30 - 20:15, 21.02.2021
Genre: Krimireihe, Staffel 9 - Episode 4
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Falk (Lt. Columbo), Helen Shaver (Vivian Dimitri), Roscoe Lee Browne (Dr. Steadman), Teresa Ganzel (DeDe Perkins), Tom Isbell (Sergeant Brady), Ian McShane (Leland St. John), Ed Winter (Charlie), Michael Alldredge (Conolly)
  • Drehbuch: Peter S. Fischer
  • Regie: Vincent McEveety
USA (1989) Tragische Stunden für Lieutenant Columbo: Seine geliebte Frau wird zu Grabe getragen. Sie wurde ermordet. Während Columbo noch herauszufinden versucht, wer ein Motiv gehabt haben könnte, seine Ehefrau zu töten, wird ihm ein weiterer Mordfall übertragen: Der Immobilienmakler Charlton Chambers wurde erschossen. Im Fall Chambers führt die Spur zu Vivian Dimitri, deren Mann Pete vor zehn Jahren im Gefängnis ums Leben kam. Vivian ist fest davon überzeugt, dass ihr Mann keines natürlichen Todes gestorben ist. Sie will nun grausame Rache an all denen nehmen, die ihrer Ansicht nach für den Tod ihres Mannes verantwortlich sind. Für Columbo ist Vivian Dimitri keine Unbekannte, denn der findige Lieutenant selber war es, der Pete Dimitri damals wegen Mordes hinter Gitter brachte. Columbo beginnt zu ahnen, dass der Tod seiner Ehefrau in Zusammenhang mit den fanatischen Rachegelüsten Vivians steht und auch sein eigenes Leben in Gefahr ist. Doch die gerissene Vivian hat für die Tatzeit der Morde ausgezeichnete Alibis und erweist sich als im wahrsten Sinne mörderische Gegnerin....

Nutzer haben auch angesehen