Der Bulldozer

Sendezeit: 20:15 - 22:00, 04.03.2021
Genre: Actionfilm
  • Darsteller: Jennifer O`Neill (Detective Mandy Rust), Chuck Norris (Matt Logan), Clu Gulager (Lieutenant Sam Dunne), Ron O´Neal (Dan Rollins), Bill Wallace (Jerry Sparks), Eric Laneuville (Charlie)
  • Drehbuch: Ernest Tidyman
  • Regie: Paul Aaron
USA (1980) Der maskierte Killer tötet leise und spurlos - mit perfekten Karateschlägen. Als die Polizei von Santa Madre in dem unheimlichen Kampf immer mehr Drogenfahnder verliert, holt sie sich Hilfe: Matt Logan, der sich gerade auf die Karate-Meisterschaft vorbereitet, soll den Mörder ausschalten. Logan staunt nicht schlecht, als er den Täter erkennt.
Wuchtig - hier sprechen Fäuste.
Hintergrundinformationen: Hintergrund: Chuck Norris war noch nicht der Star, der er heute ist, als Regisseur Paul Aaron 'Der Bulldozer' mit ihm drehte: Chuck übernahm damit seine dritte Kinorolle und choreografierte zudem mit seinem Bruder Aaron alle Stunts. Auch Norris' Sohn Mike ist in dem Film zu sehen: als Skateboard fahrender Pizza-Lieferant. Der letzte Kampf zwischen Norris und seinem Kontrahenten - dem legendären Bill Wallace, Karate- und Kickboxstar, Trainer und unter anderem Bodyguard von John Belushi - wurde im winterlichen Kalifornien gedreht. Nach jeweils ein paar Minuten vor der Kamera mit freiem Oberkörper und bloßen Füßen wärmten sich die beiden mit Decken und an einem Feuer.