Verlockende Falle

Sendezeit: 21:50 - 23:35, 10.04.2021
Genre: Thriller
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sean Connery (Robert MacDougal), Catherine Zeta-Jones (Gin Baker), Ving Rhames (Thibadeaux), Will Patton (Hector Cruz), Maury Chaykin (Conrad Greene), Kevin McNally (Hans)
  • Regie: Jon Amiel
USA (1999) Ein Gentleman-Verbrecher und seine schöne Komplizin planen den Jahrhundert-Raub. Doch einer von ihnen spielt falsch. Eleganter Thriller mit Sean Connery in der Hauptrolle. Die attraktive Virginia entpuppt sich als gewiefte Versicherungsagentin, die den Meisterdieb Robert MacDougal endlich überführen soll. Doch dann kommt dem erfolgreichen Paar die Liebe dazwischen, und die Karten werden neu gemischt Robert MacDougal ist einer der erfolgreichsten Vertreter seiner Zunft. Ein Meisterdieb, der noch nie erwischt wurde. Das sehen die Versicherungsgesellschaften nachvollziehbarer Weise sehr kritisch, und somit kommt die schöne Virginia Baker, genannt Gin (Catherine Zeta-Jones), ins Spiel. Sie wird angeheuert, sich unter dem Deckmantel einer Kriminellen an MacDougal heranzumachen und den nächsten Coup gemeinsam mit ihm durchzuziehen. Und wider besseren Wissens lässt sich der erfahrene Dieb auf eine Komplizin ein. Gemeinsam stiehlt das frischgebackene Team eine wertvolle antike Goldmaske aus einem Londoner Museum. Und weil es so gut lief, verständigt sich das Gaunerpärchen gleich auf den nächsten Raubzug. Es geht um den Einbruch in eine malaysische Großbank in Kuala Lumpur am Abend der Jahrtausendwende. Acht Milliarden Dollar erhoffen sich die beiden, während der Rest der Welt feiert. MacDougals einziger Verbündeter, Thibadeaux , besorgt die notwendige Ausrüstung, denn immerhin müssen für den Jahrhundert-Coup die welthöchsten Petronas Towers erklommen werden. Zunächst läuft alles nach Plan, doch dann wird plötzlich der Alarm ausgelöst. Für sein elegantes Caper-Movie "Verlockende Falle" konnte Regisseur Jon Amiel ("Copykill") Ex-Bond Sean Connery und die damals noch relativ unbekannte Catherine Zeta-Jones zu einem unwiderstehlichen Diebespärchen vereinigen. Fans von Alfred Hitchcocks "Über den Dächern von Nizza" oder Jules Dassins Filmklassiker "Rififi" dürften hier voll auf ihre Kosten kommen und viel Spaß an dem erotischen Duell der beiden Hauptdarsteller haben.