Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir, Doch kein Superheld

Sendezeit: 14:15 - 14:35, 09.04.2021
Genre: Animationsserie, Staffel 2 - Episode 13
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Fred Lenoir, Matthieu Choquet, Thomas Astruc, Sébastien Thibaudeau
  • Regie: Thomas Astruc
  • Produzent: Aton Soumache, Jérémy Zag, Method Animation
  • Andere Personen: Jérémy Zag, Alain Garcia, Noam Kaniel
Frankreich (2016) Der Schuldirektor Mr. Damocles verkleidet sich gerne als "Eule", einen Superhelden, dem er nacheifert. Unglücklicherweise ist Mr. Damocles nicht so geschickt wie sein Held und oft müssen Ladybug und Cat Noir ihm zu Hilfe kommen. Während sie ihm bei einem Auftrag helfen, demütigen sie ihn unabsichtlicherweise in der Öffentlichkeit. Beschämt und voller Zorn wird Mr. Damocles von Hawk Moth zur "Dunklen Eule" verwandelt. Bewaffnet mit allerlei technischen Spielereien will er Ladybug und Cat Noir vernichten, sodass er der einzige Superheld in Paris ist.
Hintergrundinformationen: In der Schule erregt eine neue Schülerin namens Kagami Adriens Aufmerksamkeit, was Marinette schnell bemerkt. Indes lernt Marinette Luka kennen, der vielleicht ihre Gefühlswelt durcheinander bringen könnte... Außerdem trifft sie den Beschützer der Miraculous, Meister Fu, und erfährt von der Existenz anderer Miraculous. Dies versetzt sie in die Lage, gelegentlich die Dienste der anderen Superhelden für besonders schwierige Missionen in Anspruch zu nehmen...

Nutzer haben auch angesehen