Die Rosenheim-Cops, Wenn der Tod beim Postmann klingelt

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 12.04.2021
Genre: Krimiserie, Staffel 16 - Episode 26
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 86% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Katharina Abt (Verena Danner), Roman Roth (Oliver Gehring), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Sina Wilke (Sandra Mai)
  • Drehbuch: Claudia Leins
  • Regie: Tom Zenker
Deutschland (2017) Der dritte Fall für die Kommissare Verena Danner und Oliver Gehring: In einer noblen Rosenheimer Villengegend stößt Marie Hofer zufällig auf die Leiche des Paketboten Sebastian Lechner.
Schnell wird klar, dass Lechner erschossen wurde. Zunächst konzentrieren sich die Ermittlungen auf die Anwohner der Straße und regelmäßigen Lieferkunden des Opfers. Das Ehepaar Doris und Klaus Brunner bezichtigt Nachbar Georg Baumgartner des Mordes.
Baumgartner gilt als Erbschleicher und ist gerade dabei, den Besitz seiner verstorbenen Tante zu verkaufen. Unterdessen stellen Gehring und Danner fest, dass das Opfer Doris Brunner erpresst hat. Diese hat nämlich eine Affäre mit ihrem Fitnesstrainer, was Lechner herausgefunden hatte. Lechner drohte, es Brunners Ehemann zu erzählen, und erpresste daraufhin Frau Brunner. Hat sie die Nerven verloren und Lechner erschossen?
Doch auch die Chefin des Opfers, Anita Kremser, gerät in den Fokus der Ermittlungen. Sie hatte ein Verhältnis mit Lechner, kurz darauf kam es aber zum Streit. Ist sie zur Mörderin geworden?
Am Ende führt die Cops ein USB-Stick mit einem brisanten Foto zum wahren Mörder.
Während die Kommissare den Täter dingfest machen, taucht eine gewisse Sophie Schachner in Rosenheim auf. Zunächst geht Stockl davon aus, dass es sich um die neue Freundin von Kommissar Gehring handelt, nicht wissend, dass Sophie dessen kleine Schwester ist.

Nutzer haben auch angesehen