Die Rosenheim-Cops, Die letzte Lieferung

Sendezeit: 19:25 - 20:15, 13.04.2021
Genre: Krimiserie, Staffel 17 - Episode 18
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 86% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Katharina Abt (Verena Danner), Florian Fitz (Dirk Bergmann), Marisa Burger (Miriam Stockl), Max Müller (Michael Mohr), Karin Thaler (Marie Hofer), Alexander Duda (Gert Achtziger), Petra Einhoff (Dr. Sabine Eckstein), Christian K. Schaeffer (Jo Caspar), Ben Blaskovic (Andreas Lorenz), Ursula Maria Burkhart (Marianne Grasegger), Sarah Thonig (Christin Lange), Thamara Barth (Sylvie Schneider), Elisabeth Baulitz (Bettina Naumann), Bernhard Ulrich (Willibald Grummler), Alexander Liegl (Franz Tauber), Maria Magdalena Rabl (Sonja Grummler)
  • Drehbuch: Rigobert Mayer
  • Regie: Tanja Roitzheim
  • Kamera: Roland Fritzenschaft
  • Musik: J. J. Gerndt
  • Andere Personen: Arnd Möller, Haindling
Deutschland (2018) Der Paketfahrer Bernd Hübner wird tot in seinem Lieferwagen aufgefunden. Alles deutet auf eine Gewalttat hin, wie Kommissar Bergmann konstatiert.
Nachforschungen bei der Inhaberin der Lieferfirma A.L.P., Bettina Naumann, führen zu Franz Tauber, einem Kollegen des Opfers, der am Vortag mit ihm in Streit geraten war. Doch auch Bäcker Grummler und seine Frau rücken ins Visier der Rosenheimer Cops.
Offenbar hat Hübner sich das Arbeitsleben leicht gemacht und Pakete für Nachbarn regelmäßig und in großer Zahl in der Bäckerei deponiert. Bloß eine Gefälligkeit der Frau Bäckerin? Ein Verhältnis? Die Eifersucht ihres Mannes stellt für die Kommissare Danner und Bergmann ein Motiv dar. Eine weitere Spur ergibt sich aus einer Vorliebe, die das Opfer Hübner für edle Kleidung und Accessoires hatte. Seine Wohnung ist voll mit Anzügen, Schuhen und Uhren eines namhaften Designers. Wie kann sich ein Paketfahrer das leisten?
Die Antwort: Es handelt sich um Fälschungen, und augenscheinlich war Hübner in den Transport dieser "Markenartikel" verwickelt. Liegt hier das Mordmotiv?
Ein spannender Fall für die Kommissare Verena Danner und Dirk Bergmann, der gleichzeitig mit Damenbekanntschaften und dem Wiedersehen mit seiner ehemaligen Partnerin Dr. Sabine Eckstein beschäftigt ist.

Nutzer haben auch angesehen