Siebenstein, Rudi Räuberschreck

Sendezeit: 10:40 - 11:05, 18.04.2021
Genre: Kinderserie
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Henriette Heinze (Siebenstein), Werner Knoedgen - Puppenspieler (Rabe Rudi), Thomas Rohloff - Puppenspieler (Koffer)
  • Drehbuch: Alexandra Maxeiner
  • Regie: Herwig Fischer
  • Produzent: Studio TV Berlin, 2008
Deutschland (1988) Rudi Räuberschreck
Rabe Rudi ist der beste Aufpasser und Beschützer der Welt. Deshalb kann er natürlich auch ganz allein im Laden bleiben, zusammen mit einem sehr wertvollen Ring. Doch schon bald entdecken zwei Kleinganoven das kostbare Schmuckstück und wittern ihre Chance auf eine leichte Beute. Mit so einem kleinen Raben wie Rudi werden sie doch wohl fertig werden! Aber das sieht Rudi natürlich ganz anders.
Der Koffer und der Koh-I-Noor
1639 in Agra.
Der Koffer lebt am Hof des Mogulkaisers Schah Dschahan. Koffers Besitzer ist Salim, der kaiserliche Hofschmied. Der soll den berühmten Diamanten Koh-I-Noor in eine prächtige Fassung bringen. Als der wertvolle Edelstein aus seiner Werkstatt gestohlen wird, wird Salim beschuldigt und ins Gefängnis geworfen. Sein Sohn Masud und der Koffer machen sich auf die Suche nach dem wahren Dieb.
Buch: Alexandra Maxeiner

Nutzer haben auch angesehen