Crimes of Fashion, Gianni Versace

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 05.05.2021
Genre: Dokumentation, Staffel 1 - Episode 1
USA (2018) Er hat Roben für Liz Taylor, Madonna und Prinzessin Diana geschneidert - Gianni Versace. Der Mailänder schuf mit seinem berühmten Modelabel "Versace" ein millionenschweres, international erfolgreiches Imperium. Doch am Morgen des 15. Juli 1997 findet der Höhenflug des charismatischen Designers ein jähes Ende. Ein gestörter Psychopath feuert vor Versaces Villa in Miami Beach scheinbar grundlos mehrere Schüsse auf ihn ab. Gianni Versace ist sofort tot. Fassungslosigkeit und Angst gehen im Bekanntenkreis um - Wie konnte es zu dieser kaltblütigen Tat kommen? Und schon beginnt eine groß angelegte Hetzjagd auf einen völlig enthemmten Killer.
Hintergrundinformationen: In den neunziger Jahren erschüttern das Modebusiness drei besonders brutale Mordverbrechen und stürzte die schillernde Welt des Glitzer und Glamour in seine dunkelsten Stunden. Ob Gier, Wahnsinn oder zerstörerische Leidenschaft - Die eiskalten Motive der Täter sind so alt, wie die Menschheit selbst. Die Doku-Serie "Crimes of Fashion" zeichnet den fulminanten Aufstieg und bitteren Niedergang von drei unvergessenen Ikonen der Modewelt mit Archivmaterial und wirklichkeitsgetreuen Nachstellungen authentisch und behutsam nach. In bewegenden Interviews kommen Familienangehörige, Freunde und auch Ermittler zu Wort und offenbaren brisante Details und einen sehr intimen Blick auf die Menschen hinter dem Ruhm und schönen Schein des Fashionrummels.

Nutzer haben auch angesehen