Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska, Bagger-Rundfahrt Tag und Nacht

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 05.05.2021
Genre: Reality-Soap, Staffel 11 - Episode 17
  • 98% gefällt diese Sendung
Großbritannien (2020) Große Felsbrocken haben die Waschanlage am Mega-Abschnitt außer Gefecht gesetzt. Deshalb ruft Monica Beets ihren Bruder Kevin zu Hilfe. Der Mechanik-Profi entdeckt einen 30 Zentimeter langen Riss im Lochblech. Die Goldgräber:innen müssen das beschädigte Segment möglichst schnell ersetzen. Denn: Solange die Maschine stillsteht, verdienen sie kein Geld. Fred Lewis und seine Mitstreiter werden auf dem Elkhorn Claim ebenfalls von technischen Problemen ausgebremst. Das Team legt dort Nachtschichten ein, um den Ausfall eines Radladers zu kompensieren.
Hintergrundinformationen: Die Schatzsucher:innen stürzen sich in schweißtreibende Abenteuer. Parker Schnabel, Tony Beets und Rick Ness treiben ihre Teams bei der Beutejagd in Nordamerika zu Höchstleistungen an. Aber in den neuen Folgen müssen die Minen-Bosse gewaltige Herausforderungen meistern, um ihre anvisierten Ziele zu erreichen. Der steigende Goldpreis verspricht hohe Einnahmen, doch das Coronavirus und damit verbundene Einreise­beschränkungen und Quarantäne­bestimmungen machen den Glücksritter:innen das Leben schwer. Gleiches gilt für die TV-Profis, die das Geschehen mit ihren Fernsehkameras im Bild festhalten. Die Pandemie hat alles verändert. Das Streben nach Ruhm und Reichtum wird zum Glücksspiel. In der 11. Staffel ist zudem eine neue Goldgräber-Crew mit von der Partie. Fred Lewis und seine Mitstreiter wollen trotz der widrigen Umstände ins Business einsteigen.

Nutzer haben auch angesehen