Unleashed - Entfesselt

Sendezeit: 23:50 - 01:30, 05.05.2021
Genre: Actionfilm
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Jet Li (Danny), Morgan Freeman (Sam), Bob Hoskins (Bart), Kerry Condon (Victoria), Vincent Regan (Raffles), Dylan Brown (Lefty), Tamer Hassan (Georgie), Michael Jenn (Wyeth)
  • Drehbuch: Luc Besson
  • Regie: Louis Leterrier
USA (2005) Es gibt keine bessere Waffe als einen Kämpfer, der nichts zu verlieren hat. Getreu diesem Motto wurde Danny von klein auf zur perfekten Kampfmaschine gemacht. Gehalten, trainiert und erzogen wie ein Kampfhund von der Gangstergröße Bart, die ihn immer dann buchstäblich von der Leine lässt, wenn es hart auf hart kommt. Bei einem von Dannys Einsätzen als Kampfmaschine wird der dubiose Wyeth auf Dannys Fähigkeiten aufmerksam. Wyeth stellt sich Bart als Veranstalter illegaler Kämpfe vor und verspricht große Gewinne, falls Barts Schützling sich gegen den amtierenden Champion durchsetzen kann. Einmal im Monat finden die blutigen Schaukämpfe statt und der Gewinner steht fest, wenn der Verlierer tot ist. Eine wirkliche Herausforderung ist das allerdings nicht für Danny, der seinen ersten Gegner mit einem fast flüchtigen Schlag in weniger als einer Sekunde erlegt. Für Bart und seine Handlanger eröffnet sich damit eine überaus lukrative Einnahmequelle, die weit über das hinausgeht, was sie selbst mit ihrem schmutzigen Geschäft verdienen. Genießen können Bart und seine Männer Dannys Triumph allerdings nicht. Ihr Auto wird gerammt und in der festen Überzeugung, dass er der einzige Überlebende des Zusammenpralls ist, flüchtet Danny zu dem einzigen anderen Menschen, den er kennt: den blinden Klavierstimmer Sam. Sam und dessen Stieftochter Victoria bekommt er die Chance auf ein besseres Leben. Danny lernt die Freiheit und das Leben kennen, doch seine Vergangenheit holt ihn wieder ein und er muss sich seinem brutalen Ziehvater Bart stellen.