Die Sendung mit der Maus

Sendezeit: 09:30 - 10:00, 09.05.2021
Genre: Kindersendung
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
D (1971) Herzsymbol
Woher kommt dieses Zeichen? Es steht für die Liebe und das Organ, das in unserem Körper schlägt. Dabei sieht das Herz ganz anders aus als das Symbol. Christoph sucht des Rätsels Lösung.
Für Dich
"An diesem Tag, Mama, weil ich dich mag ..." würde die kleine Ente ihrer Mutter so einige Gefallen tun. Malen, Backen, Müll rausbringe n...
Bastelschere
Armin fragt sich, wie Bastelscheren hergestellt werden. In der Fabrik bekommt er die Antwort: Stahlblech, Kunststoff, Schleifpapier und einige Maschinen werden benötigt, um die Scheren herzustellen. Allerdings bekommt Armin auch eine Gegenfrage gestellt. Ob er wüsste, wie viele Scheren er denn besitzt. Bei ihm zu Hause begibt er sich auf die Suche und findet eine Stoffschere, eine Papierschere, Gartenschere, Nagelschere und viele mehr ...
Käpt'n Blaubär: Der größte Teppich der Welt
Käpt'n Blaubär schippert durch die Wüste, um den größten Teppich der Welt abzuholen, den Hein Blöds Mutter aus der Zeitung bestellt hat. Mit dem Wüstenschiff begegnet er einer Fanta-Morgana, stellt fest, dass es sich bei der Bestellung von Heins Mutter um einen Ölteppich handelt und stirbt fast den Tod des Verdurstens, doch im letzten Augenblick entdeckt er hinter der nächsten Sanddüne den "Fliegende-Teppiche-Flughafen" von Arabien!

Nutzer haben auch angesehen