Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen, Conny und Georgina

Sendezeit: 20:15 - 21:15, 05.05.2021
Genre: Doku-Soap, Staffel 10 - Episode 6
  • 80% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) Conny möchte bei ihrer Mutter wohnen bleiben. Ihr Freund möchte aber, dass sie noch vor der Geburt zu ihm nach Hagen zieht. Die 16-Jährige ist unsicher, was sie machen soll. Die junge Beziehung ist auf die Probe gestellt. Georgina (19) und ihr Freund Luka (20) sind seit einem Jahr fest zusammen und wollten eigentlich erst später Eltern werden. Jetzt muss sich der angehende Fußballprofi entscheiden. Geht er für die Karriere in die USA oder bleibt er in der Schweiz bei seinem Baby und seiner Freundin?
Hintergrundinformationen: Jedes Jahr bekommen knapp 4.600 Mädchen unter 18 Jahren ein Baby - und stecken mitten im Schulstress oder suchen eine Ausbildungsstelle. "Teenie-Mütter - Wenn Kinder kriegen" zeigt, welche Auswirkungen die Schwangerschaft auf das Leben, die Familien und die Freunde der Mädchen hat und wie sie mit der unerwarteten Aufgabe umgehen. Die Sendung beobachtet über einen Zeitraum von einem Jahr und mehr den Alltag schwangerer Teenager und ihrer Familien, ist bei Arztbesuchen und Behördengängen dabei und zeigt schöne, aber auch dramatische Momente.

Nutzer haben auch angesehen