Huss - Verbrechen am Fjord, Neue Freunde

Sendezeit: 22:00 - 23:25, 23.05.2021
Genre: Krimireihe
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Karin Franz Körlof (Katarina Huss), Kardo Razzazi (Darius Kiari), Susanna Helldén (Ermittlerin), Sarah Gustafsson (Ella), Tove Wiréen (Mia Modin), Elmira Arikan (Mari), Victor Ståhl Segerhagen (Paul Kieri), Filip Berg (Robert Björkemyr), Anders Berg (Johan Jansson), Kajsa Ernst (Irene Huss)
  • Drehbuch: Jörgen Bergmark
  • Regie: Annika Appelin
  • Kamera: Lisabi Fridell
  • Musik: Sveinung Nygaard
  • Andere Personen: Björn Lindgren
Schweden (2021) Kati taucht ins Nachtleben ein und gewinnt Ellas Vertrauen. Diese weist ihr den Weg zu den Lieferanten. Die beiden Frauen verstehen sich prächtig, und es entsteht sogar eine Freundschaft. Kati ist verwirrt, da professionelle Grenzen verschwimmen.
Für Kati ist es ein großer Schritt, undercover zu arbeiten. Aber sie freut sich darauf und hat wie gewöhnlich keine Angst, sondern ist voller Mut und Neugier. In den Klubs von Göteborg geht sie steil mit der jungen Dealerin Ella. Schon bald steht Kati vor einer schwierigen Entscheidung, weil Ella eine gute Freundin wird. Als die beiden in eine brenzlige Situation kommen, kann sich Kati zum Glück auf Johan und sein Team verlassen. Auch Darius unterstützt Kati und hilft ihr in der Not.
Im Revier lernt Kati auch Mari kennen, die für die Technik zuständig ist und Kati verkabelt. Von ihr erfährt sie, dass Robert mal mit Mari zusammen war und dass er sich seit den Krawallen verändert hat. Johan stört es, dass die beiden sich über Robert unterhalten. Auch Katis Mutter ermahnt sie, vorsichtiger zu sein. Ella führt Kati auf eine Fähre Richtung Kiel. Doch anstatt am Zielhafen auszusteigen, treffen die beiden sich mit dem dubiosen Hansi.
Hintergrundinformationen: Gemeinschaftsproduktion von Yellow Bird in Zusammenarbeit mit Viaplay und Discovery in Koproduktion mit ZDF, ZDF Enterprises und Fälemark Films

Nutzer haben auch angesehen