X-Factor: Das Unfassbare, Kein Empfang / Als ich groß war / Der gierige Makler / Sieben Stunden Pech / Münzgeheimnis

Sendezeit: 09:10 - 10:10, 18.09.2021
Genre: Mysteryserie, Staffel 4 - Episode 35
  • 62% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Mike Scott, Robert Wolterstorff, Tom Chapman
  • Regie: Mick MacKay, Nicholas Kendall
USA (2002) Kein Empfang - Ein junges Paar wird in einem Wald von einem Killer verfolgt. Ein mysteriöser Mann in einer gelben Weste taucht immer wieder auf und führt das Paar schließlich an eine Straße. Dort gelingt es den beiden, einen Wagen anzuhalten und die Polizei zu rufen. Wer war ihr Schutzengel? Als ich groß war - Kinderpsychologe Dr. Duvall behandelt den kleinen Jeremy, der seit dem tragischen Unfalltod seiner Schwester vor zwei Jahren kein Wort mehr gesprochen hat. Als der Junge im Regal des Arztes ein altes Kinderbuch entdeckt, bricht er plötzlich sein Schweigen... Der gierige Makler - Ein Immobilienmakler will schnelles Geld machen und übernimmt das Haus einer alten Frau, die ihre Hypothek nicht zurückzahlen kann. Eiskalt setzt der Makler sie vor die Tür und bietet das Anwesen an. Doch immer, wenn ein Interessent im Haus ist, passiert ein Missgeschick. Sieben Stunden Pech - Lauren und Michelle renovieren ihr Wohnzimmer, als Lauren einen alten Spiegel zerbricht. Da bittet Michelle ihre Freundin inständig, sieben Stunden lang nichts anzurühren, weil sie andernfalls sieben Jahre fortwährend Pech hätte. Dann geschehen merkwürdige Dinge... Münzgeheimnis - Der Pizzalieferant Todd lernt durch seinen Job den seltsamen Carter Jenkins kennen. Der macht ihn mit der Welt der Psychometrie vertraut. Todd besitzt die Gabe, durch das Berühren von Gegenständen die Geschichte hinter den Gegenständen zu erfühlen.
Hintergrundinformationen: In jeder Folge der RTLZWEI Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler Jonathan Frakes erst am Ende jeder Folge.

Nutzer haben auch angesehen