Doctor Who Classics, Logopolis

Sendezeit: 21:05 - 22:35, 19.10.2021
Genre: Science-Fiction-Serie, Staffel 18
  • 100% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Tom Baker (Der Doctor (4)), Peter Davison (Der Doctor (5)), Matthew Waterhouse (Adric), Janet Fielding (Tegan), Dolore Whiteman (Tante Vanessa), Tom Georgeson (Detective Inspector), Anthony Ainley (Der Master), John Fraser (Der Monitor), Sarah Sutton (Nyssa), Cristopher Hurst (Security Guard)
  • Drehbuch: Christopher H. Bidmead
  • Regie: Peter Grimwade
  • Kamera: Reg Poulter
  • Musik: Paddy Kingsland
Großbritannien (1981) Der Doktor steuert zusammen mit seinem Begleiter Adric den Planeten Logopolis an, um dort den defekten Chamäleon-Schaltkreis seiner TARDIS reparieren zu lassen. Nichtsahnend, dass sich ein blinder Passagier an Bord befindet, die australische Stewardess Tegan Jovanka.
Doch der Master ist bereits auf Logopolis, um die hochentwickelten Logopolitaner und deren Wissen für seine finsteren Pläne zu missbrauchen. Die Pläne des Masters bringen allerdings das gesamte Universum in Gefahr. Um das zu verhindern und die Zukunft des Universums zu sichern, muss der Doktor sich in einem schicksalsträchtigen Duell seinem Erzfeind stellen...
Hintergrundinformationen: Das letzte Abenteuer des Vierten Doktors, Tom Baker in der Rolle des beliebten Zeitreisenden, wird abgelöst vom Fünften Doktor Peter Davison. Gleichzeitig der erste Auftritt der australischen Schauspielerin Janet Fielding, in der Rolle der neuen Begleiterin Tegan Jovanka.

Nutzer haben auch angesehen