Notruf Hafenkante, Klassentreffen

Sendezeit: 10:30 - 11:15, 21.10.2021
Genre: Krimiserie, Staffel 10 - Episode 20
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Rhea Harder-Vennewald (Franzi Jung), Bruno F. Apitz (Hans Moor), Harald Maack (Wolle), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas), Fabian Harloff (Dr. Philipp Haase)
  • Drehbuch: Jochim Scherf
  • Regie: Daniel Drechsel-Grau
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ZDF Enterprises
Deutschland (2015) Melanie feiert Klassentreffen auf einem Ausflugsdampfer und sieht ihre Mitschüler nach Jahren das erste Mal wieder. Doch dann wird plötzlich der einstige Außenseiter Arne vermisst.
Auf dem Schiff ist er nicht mehr, und nach einer groß angelegten Suche auf der Elbe findet man nur noch seine Mütze, die im Wasser treibt. Niemand hat mitbekommen, wie und wann er über Bord gegangen ist. War es ein Unfall oder gar ein Verbrechen?
Melanie macht sich große Vorwürfe, nichts mitbekommen zu haben, und stürzt sich in die Ermittlungen. Diese führen sie zurück in die Zeit ihrer Jugend, mit den dazugehörigen verwirrenden Gefühlen und der Frage, ob sie sich und ihrer ersten großen Liebe Robert nach all den Jahren eine neue Chance geben soll.
Als am nächsten Tag ein weiterer ehemaliger Mitschüler verunglückt, mag keiner der Kollegen mehr an einen Zufall glauben. Der Fall muss schnell geklärt werden, bevor es noch mehr Verletzte gibt. Im EKH trifft währenddessen der neue medizinische Direktor Dr. David Lindberg ein und stellt dabei gleich Jasmins Geduld auf die Probe. Schnell wird klar, Konfrontationen werden hier nicht ausbleiben.

Nutzer haben auch angesehen