Knight and Day

Sendezeit: 20:15 - 22:30, 23.10.2021
Genre: Actionfilm
  • Darsteller: Tom Cruise, Cameron Diaz, Peter Sarsgaard
  • Drehbuch: Patrick O’Neill
  • Regie: James Mangold
  • Kamera: Phedon Papamichael
USA (2010) Eine kleine Batterie, die den Stromverbrauch einer Kleinstadt abdecken könnte. Dieses energietechnische Wunderwerk hat der Erfinder Simon Feck verwirklicht. Das FBI vermutet, Geheimagent Roy Miller hätte die Batterie gestohlen, um sie zu verkaufen. Das zumindest erzählt Roys Kollege Fitzgerald. Auf seiner Flucht trifft Roy, der tatsächlich im Besitz der Batterie ist, die attraktive June Havens und macht sie heimlich zu seiner Gehilfin. Während eines Flugs lernen sich die beiden näher kennen, doch auf einmal gerät June von einer lebensbedrohlichen Situation in die andere. Roy beschützt sie und erklärt ihr, dass sein Ex-Partner Fitzgerald ein Doppelspiel betreibt und die Batterie an Waffenhändler verkaufen will. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Erfinder Simon Feck. Allerdings sind ihnen neben dem FBI auch die CIA und eine Bande brutaler spanischer Waffenhändler auf den Fersen.
Unter anderem ins schöne Salzburg treibt es den charmanten Geheimagenten Roy Miller und seine unfreiwillige Komplizin June auf der Flucht vor FBI, CIA, Waffenhändlern und anderen böswilligen Schurken. Regisseur James Mangold ("Le Mans 66") hat die abenteuerliche Hetzjagd mit viel Humor und ironischen Anspielungen inszeniert. Seine Agentenkomödie "Knight and Day" wartet nicht nur mit rasanten Verfolgungsjagden und atemberaubenden Stunts auf. Dank des wunderbaren Zusammenspiels der beiden Superstars Tom Cruise und Cameron Diaz entwickelt sich auch eine herrlich turbulente Liebesgeschichte.