Columbo, Mord nach Takten

Sendezeit: 22:05 - 00:10, 22.10.2021
Genre: Krimireihe, Staffel 13 - Episode 4
  • 93% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Peter Falk (Lt. Columbo), Billy Connolly (Findlay Crawford), Chad Willett (Gabriel McEnery), Charles Cioffi (Sidney Ritter), Obi Ndefo (Nathaniel Murphy), Hillary Danner (Rebecca), Richard Riehle (Sgt. Degarmo), Scott Atkinson (Tony), Randy Oglesby (Joshua Vinten), Luis Avalos (Antonio), Harry Danner (Fitch), Anne McGoohan (Marcia), Steve O'Connor (Throve), Larry Gilman (Tomblin)
  • Drehbuch: Jeffrey Cava, Patrick McGoohan
  • Regie: Patrick McGoohan
USA (2000) Findlay Crawford ist berühmt für seine Filmmusik. Doch kaum einer weiß, dass nicht er, sondern sein Ghostwriter Gabriel seine Stücke komponiert. Als Crawford einen Oskar für eine Filmmelodie bekommt, die in Wirklichkeit aus der Feder von Gabriel stammt, will sein 'Lehrling' endlich an die Öffentlichkeit treten. Mit einem tückischen Plan schafft es Crawford, Gabriel zu beseitigen und es wie einen Unfall aussehen zu lassen.

Nutzer haben auch angesehen