James Bond 007 - Skyfall

Sendezeit: 22:55 - 01:45, 21.10.2021
Genre: Agentenfilm
  • Darsteller: Daniel Craig (James Bond), Javier Bardem (Raoul Silva), Ralph Fiennes (Gareth Mallory), Naomie Harris (Eve Moneypenny), Bérénice Marlohe (Séverine), Ben Whishaw (Q), Rory Kinnear (Bill Tanner), Albert Finney (Kincade), Judi Dench (M), Nicholas Woodeson (Dr. Hall)
  • Drehbuch: John Logan, Neal Purvis, Robert Wade
  • Regie: Sam Mendes
Großbritannien / USA (2012) James Bond und seine Kollegin Eve werden darauf angesetzt, eine Festplatte mit Geheimdaten vom Auftragsmörder Patrice zu beschaffen, mit der die Identitäten aller Agenten aufgedeckt werden können. Bei einem Schusswechsel wird Bond getroffen und fällt vom Zug in einen Fluss. Er wird für tot gehalten und M soll wegen ihres Versagens durch Gareth Mallory ersetzt werden. Doch Bond, der nur untergetaucht war, kehrt nach London zurück und steht ihr bei. Seine Suche nach Patrices Auftraggeber führt ihn nach China: Als er dem Drahtzieher dicht auf den Fersen ist, wird er von dessen Handlagern festgenommen. 007 entdeckt, dass der Terrorist Raoul Silva kein Unbekannter ist: Er selbst war MI6-Agent unter M und will sich an ihr rächen. Um M zu schützen, bringt 007 sie ins schottische Hochland zu seinem Elternhaus "Skyfall" und lockt Silva in einen Hinterhalt. Ob sein Plan gelingt?