Notruf Hafenkante, Lautlos

Sendezeit: 10:30 - 11:15, 27.10.2021
Genre: Krimiserie, Staffel 10 - Episode 25
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 94% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Sanna Englund (Melanie Hansen), Matthias Schloo (Mattes Seeler), Rhea Harder-Vennewald (Franzi Jung), Bruno F. Apitz (Hans Moor), Hannes Hellmann (Wolf Haller), Gerit Kling (Dr. Jasmin Jonas), Fabian Harloff (Dr. Philipp Haase)
  • Drehbuch: Andreas Knaup
  • Regie: Oren Schmuckler
  • Produzent: Gemeinschaftsproduktion von ZDF und ZDF Enterprises
Deutschland (2016) Im Hirschpark wird ein Jogger verletzt aufgefunden - ein Pfeil steckt in seiner Brust. War er ein Kollateralschaden des dort seit Wochen umherstreifenden Wildrippers oder ein gezieltes Opfer?
Im EKH fällt das Opfer, Klaus Bögner, ins Koma, und die Polizisten vom PK 21 nehmen die Ermittlungen auf. Es stellt sich heraus, dass Klaus Bögner in ein Geflecht aus Korruption, Betrug und Hass verwickelt war. Doch auch der Wildripper bleibt weiter verdächtig.
Als Hans und Franzi im Umfeld von Klaus Bögner ermitteln, finden sie eine psychisch labile Ehefrau, einen getriebenen Sohn und eine verängstigte Geliebte vor. Auch die Gastwirtin im Hirschpark scheint das vermeintliche Opfer unter unerfreulichen Umständen zu kennen und gehört zum Kreis der Verdächtigen.
Währenddessen haben Melanie und Mattes den in einer Verkehrskontrolle auffällig gewordenen Ingo Koller als vermeintlichen Wildripper im Visier. Doch auch hier verlaufen die ersten Ermittlungen ohne Ergebnis. Der Fall stellt für alle eine Herausforderung dar, insbesondere aber für Franzi, die befürchten muss, dass ihr privates Glück zu zerbrechen droht.

Nutzer haben auch angesehen