Das Verschwinden, Eine Familie

Sendezeit: 23:15 - 00:45, 28.10.2021
Genre: Krimiserie, Staffel 1 - Episode 4
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • Darsteller: Julia Jentsch (Michelle Grabowski), Johanna Ingelfinger (Manu Essmann), Saskia Rosendahl (Laura Wagner), Elisa Schlott (Janine Grabowski), Nina Kunzendorf (Steffi Essmann), Mehmet Atesci (Tarik Karaman), Sebastian Blomberg (Leo Essmann), Caroline Ebner (Annegret Wagner), Michael Grimm (Helmut Wagner), Martin Feifel (Jens Köhler), Stephan Zinner (Gerd Markwart)
  • Regie: Hans-Christian Schmid
  • Redaktion: Claudia Simionescu
  • Von: Bernd Lange, Hans-Christian Schmid
Deutschland (2017) Während die Polizei eine groß angelegte Suchaktion nach Manu startet, an der sich auch ihr Vater Leo beteiligt, begreift seine Frau Steffi, dass sie Fehler im Umgang mit ihrer Tochter gemacht hat. Als sie den Hinweis erhält, Manu könne sich möglicherweise im tschechischen Ferienhaus der Familie aufhalten, fährt sie kurzerhand mit Michelle dorthin. Das Haus ist leer, doch Michelle erkennt, dass eines der Fotos auf Janines Laptop hier aufgenommen worden sein muss. Ihr kommt ein schrecklicher Verdacht: Hatte Janine eine Affäre mit Leo und war von ihm schwanger? Für Michelle liegt auf der Hand, dass es Leo gewesen sein muss, der Janine in der Nacht vor ihrem Verschwinden kurz vor der tschechischen Grenze aus dem Auto gestoßen hat. Manu, die sich inzwischen nach München abgesetzt hat, entdeckt auf Janines Laptop auch das besagte Foto und zieht ähnliche Schlüsse daraus. In München lernt sie den jungen Skater Julian kennen, der sie mit zu einer Party mitnimmt. Dort schließt sich Manu ins Badezimmer ein. Verzweifelt und fassungslos schaut sie sich alte Bilder von Janine, Laura und sich an. Julian beginnt, sich Sorgen zu machen. Er tritt die Badezimmertür genau in dem Augenblick ein, als Manu sich aus dem Fenster stürzt. Auf der Intensivstation erfahren Leo und Steffi, dass ihre Tochter überleben wird. Steffi stellt Leo zur Rede. Sie will endlich die Wahrheit wissen. Michelles Suche scheint an einem Endpunkt angelangt, alle Spuren haben sich im Nichts verlaufen. Eine Woche nach Janines Verschwinden kehrt sie schließlich an den Ort zurück, an dem sie ihre Tochter zum letzten Mal gesehen hat: in den Klub "Revolution". Unerwartet stößt sie auf den entscheidenden Hinweis, der ihr die Augen öffnet ...

Nutzer haben auch angesehen