X-Factor: Das Unfassbare, Die Prophezeiung / Der Stubenhocker / Liebe über den Tod / Der unsichtbare Freund / Die zweite Chance

Sendezeit: 09:10 - 10:10, 16.10.2021
Genre: Mysteryserie, Staffel 1 - Episode 16
  • 61% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Leslye A. Gustat, Scott Peters, Naomi Janzen, Sol Feldman
  • Regie: Daniel L. Caruso, Dan Jackson, Chris Taylor, Martin Pasetta
USA (1997) Die Prophezeiung - Drei junge Frauen befragen mittels eines magischen Spielbretts die Geisterwelt. Doch das, was als vergnügliche Abendunterhaltung gedacht war, wird zum Spiel auf Leben und Tod. Der Stubenhocker - Der Fernseher ist Brads bester Freund und sein einziger Lebensinhalt. Eines schönen Tages wird er sogar zu Brads Lebensretter. Liebe über den Tod - Patricias Ehemann ist gestorben, das hindert ihn aber nicht daran, ihr Börsentipps aus dem Jenseits zu senden. Damit macht er sie reich und er nimmt Rache an einem betrügerischen Freund. Der unsichtbare Freund - Die kleine Alice glaubt ganz fest an die Existenz ihres unsichtbaren Freundes Sidney. Schließlicht treffen alle seine Prophezeiungen auch wirklich ein. Die zweite Chance - Ein zerstrittenes Ehepaar erhält auf mysteriöse Weise eine zweite Chance, als eine geheimnisvolle Radionachricht sie wieder zusammenführt.
Hintergrundinformationen: In jeder Folge der RTLZWEI Mystery-Serie stehen fünf kurze Stories über parapsychologische Phänomene wie Reinkarnation, Aliens und Geister auf dem Programm. Einige dieser mysteriösen, übernatürlichen Ereignisse sind reine Fiktion, andere haben jedoch tatsächlich stattgefunden. Ob die gezeigten Geschichten wahr sind, oder nur der Phantasie eines geschickten Drehbuchautors entstammen, verrät Erzähler James Brolin erst am Ende jeder Folge.

Nutzer haben auch angesehen