PUR+, Move it!

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 31.10.2021
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 56% gefällt diese Sendung
  • Drehbuch: Eva Dannenberg
  • Produzent: ZDF
Deutschland (2006) Move it!
Tanzen wie die Stars aus "Find me in Paris"! "PUR+"-Moderator Eric Mayer reist nach Paris und trifft dort die Hauptdarsteller bei den Tanzproben zur neuen Staffel der beliebten Serie.
Elsy hat einen Traum: Die 16-Jährige möchte professionelle Ballett-Tänzerin werden. Allerdings ist ihr Traum eher ungewöhnlich, denn Elsy lebt im Armenviertel Kibera am Rand der kenianischen Hauptstadt Nairobi. Wie meistert sie ihren ersten großen Auftritt?
Move, it! Inspiriert von den Dreharbeiten zu "Find me in Paris" möchte Eric selber Ballett- und Hip-Hop-Moves erlernen. Er bekommt Unterstützung von einem jungen Tanzprofi des "Tanz-Gymnasiums" Essen-Werden. Was kann Eric in kürzester Zeit erlernen? Welche Rolle spielt dabei sein Gehirn?
"PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer.
Mehr wissen macht nix!
Hintergrundinformationen: PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern. PUR+ ist das Entdeckermagazin im Kinder- und Jugendprogramm ZDFtivi. Jede Folge behandelt jeweils ein Thema. Reportagen, Erklärungen, Experimente und Comedy beleuchten das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt der Sendung stehen die Erfahrungen und Einschätzungen von Kindern.

Nutzer haben auch angesehen