Mord an der Themse

Sendezeit: 20:15 - 22:55, 24.10.2021
Genre: Thriller
  • Darsteller: Christopher Plummer, James Mason, David Hemmings
  • Regie: Bob Clark
Großbritannien / Kanada (1979) Der Serienkiller Jack the Ripper versetzt London in Angst und Schrecken. Im Armenviertel Whitechapel wurden mehrere Prostituierte auf brutalste Weise umgebracht! Detektiv Sherlock Holmes und Dr. Watson nehmen sich der "Dirnenmorde" an.
Hintergrundinformationen: Der Serienkiller Jack the Ripper versetzt London in Angst und Schrecken. Im Armenviertel Whitechapel wurden mehrere Prostituierte auf brutalste Weise umgebracht! Detektiv Sherlock Holmes und dessen Kompagnon Dr. John H. Watson nehmen sich der "Dirnenmorde" an. Während die beiden Männer die junge Hure Mary Kelly vor einem ähnlich scheußlichen Schicksal bewahren wollen, läuft die Suche nach dem scheinbar geisteskranken Triebtäter auf Hochtouren. Allerdings finden Holmes und Watson Hinweise für ein Freimaurer-Komplott, in das sogar das Königshaus verstrickt sein könnte. Detektiv-Klassiker und Krimi-Epos mit Oscar-Preisträger Christopher Plummer in der Hauptrolle.