Meister Eder und sein Pumuckl, Pumuckl und die Obstbäume

Sendezeit: 07:20 - 07:45, 13.11.2021
Genre: Kinderserie, Staffel 2 - Episode 2
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Gustl Bayrhammer (Meister Eder), Hans Clarin (Stimme Pumuckl), Hans Stadtmüller (Herr Schwertfeger), Fritz Strassner (Herr Lederer), Ingeborg Moosholzer (Freundin "Schnucki")
  • Drehbuch: Ellis Kaut, Hanns Wiedmann
  • Regie: Ulrich König
  • Kamera: Horst Schier, Werner Deml
  • Autor: Ellis Kaut
  • Musik: Fritz Muschler
  • Andere Personen: Béla Ternovsky
Deutschland (1982) Pumuckl hat seine Vorliebe für Äpfel entdeckt. Deshalb nistet er sich in einem Schrebergarten ein und knabbert an jedem Apfel herum, den er erreichen kann. Herr Schwertfeger, der Besitzer des Gartens und Stammtischfreund von Meister Eder, ärgert sich über den Schädling. Also deckt er seine Bäume mit Netzen ab, und Pumuckl kommt in große Schwierigkeiten. Er verfängt sich im Netz und wird - nach Koboldgesetz - sichtbar. Kann er sich befreien, ohne von Herrn Schwertfeger entdeckt zu werden?
Hintergrundinformationen: Drehbuch nach den Büchern, Hörspielen von Ellis Kaut

Nutzer haben auch angesehen