WAPO Bodensee, Hart am Wind

Sendezeit: 16:45 - 17:35, 27.11.2021
Genre: Krimiserie, Staffel 4 - Episode 2
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 87% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Floriane Daniel (Nehle Fehrenbach), Tim Wilde (Paul Schott), Wendy Güntensperger (Julia Demmler), Max König (Jakob Frings), Diana Körner (Mechthild Fehrenbach), Noah Calvin (Niklas Fehrenbach), Leander Lichtl (Benjamin Murjahn), Liza Tschirner (Tina)
  • Regie: Tom Zenker
Deutschland (2020) Alles sieht nach einem tragischen Unfall aus. Das Ruderboot von Bankberater Benjamin Murjahn wurde nach einer Kollision mit einem anderen Boot morgens am Ufer angetrieben. Seine Frau Tina erstarrt, als Nele und Paul ihr die Nachricht vom Verschwinden ihres Mannes überbringen.
Doch die Recherchen von Julia und Jakob lassen auf einmal auch eine andere Möglichkeit aufblitzen: Murjahn war in dubiose Anlagegeschäfte verstrickt, hatte Verfahren am Hals und könnte sich aus dem Staub gemacht haben. Zusammen mit seiner Frau, die plötzlich auch verschwunden ist. Immerhin hätten enttäuschte Rentner, die ihr Erspartes verloren haben, sich rächen wollen.
Einige dramatische Zwischenfälle später ahnt die WaPo-Crew, wo sie suchen muss. Und dann ist es Jakobs Frings und die Erfahrung von Paul und Nele, die das Durcheinander durchschauen, dass der Fall gelöst erscheint. Zu früh gefreut.
Im spannenden Showdown auf dem Bodensee trifft Nele eine einsame Entscheidung, die alles auf den Kopf stellt und Paul fast ein wenig vor den Kopf stößt. Aber sie muss auch erst einmal damit klarkommen, dass ihre Mutter Mechthild viral geht mithilfe ihres Enkels Niklas. Der erklärt seiner Großmutter, wie sie Klicks für ihren neuen Video-Blog generieren kann. Mechthild hat nun eine Mission. Sie zieht los mit Apfelkücherl und Anti-Aging-Tipps und staunt am Ende, was passiert.

Nutzer haben auch angesehen