Die Rosenheim-Cops, Frostiger Tod

Sendezeit: 16:10 - 17:00, 01.12.2021
Genre: Krimiserie, Staffel 12 - Episode 9
  • Hörfilm, Sendung mit akustischer Bildbeschreibung
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 89% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Igor Jeftic (Sven Hansen), Max Müller (Michael Mohr), Marisa Burger (Miriam Stockl), Karin Thaler (Marie Hofer), Michael A. Grimm (Tobias Hartl), Alexander Duda (Polizeidirektor Gert Achtziger), Diana Staehly (Patrizia Ortmann)
  • Drehbuch: Gerhard Ammelburger
  • Regie: Jörg Schneider
Deutschland (2012) In Rosenheim finden die Meisterschaften im Ice Carving statt. Kurz vor dem Finale wird einer der Favoriten, Stefan Lechner, erschlagen im Kühlhaus seiner Firma für Eisskulpturen aufgefunden.
Die Cops befragen zunächst Konkurrent Rüdiger Puchstett, der aus dem Turnier ausgeschieden ist. Als die Cops außerdem herausfinden, dass es zwischen Lechner und Puchstett kurz zuvor eine Auseinandersetzung gegeben hat, wird es eng für ihn.
Die Ehefrau des Opfers, Ina Lechner, scheint zwar entsetzt über das Verbrechen zu sein, gerät aber kurz danach selbst unter Verdacht, als die Kommissare erfahren, dass Lechner eine Affäre mit der PR-Agentin Cosima von Windacker hatte. Hat Frau Lechner ihren Mann aus Eifersucht erschlagen?
Weitere Ermittlungen führen zu Andreas Benthues, einem Mitarbeiter Lechners. Während sein Chef im Rampenlicht stand, machte Benthues im Hintergrund die ganze Arbeit. Hat er seinen Vorgesetzten umgebracht, um allen zu zeigen, wer der wahre Künstler ist?
Nicht nur die Kommissare wollen den Fall rasch aufklären, auch Marie Hofer zeigt reges Interesse an den Ermittlungen. Als Jurorin der Ice-Carving-Meisterschaft hat sie ein Auge auf Rüdiger Puchstett geworfen. Doch eine heiße Affäre ist tabu, denn als Jurorin darf sie einem Teilnehmer privat nicht zu nahe kommen. Als Puchstett die Finalteilnahme verpasst, kommt es anders als gedacht.

Nutzer haben auch angesehen