Berlin hinter Gittern

Sendezeit: 20:15 - 22:20, 25.11.2021
Genre: Reportage
  • 40% gefällt diese Sendung
Deutschland (2021) Paul trifft heute das erste Mal in seinem Leben auf einen Mörder. Wie kommt er damit zurecht? Indessen wird in der JVA Moabit der Alarm ausgelöst: Das gesamte Gefängnis ist in Aufruhr. Anwärter Christopher hat alle Hände voll zu tun, die Insassen in Schach zu halten. Auch Neuling Agasi steht unter Druck: Der 41-Jährige soll einen Gefangenen im Offenen Vollzug in Berlin kontrollieren - doch ausgerechnet unter den Augen seines Ausbilders vergisst er etwas Entscheidendes.
Hintergrundinformationen: Wie sieht es aus, das Leben hinter Gefängnismauern? Für "Berlin hinter Gittern" öffnen sämtliche Gefängnisse der Hauptstadt zum ersten Mal ihre Hochsicherheitstore und ermöglichen exklusive Einblicke in das Innenleben der Berliner Justizvollzugsanstalten - näher und ungefilterter als jemals zuvor. Die Langzeit-Dokumentation begleitet Anwärter zum Justizvollzugsbeamten bei ihren Herausforderungen im Gefängnisalltag zwischen Betrügern und Serienmördern.

Nutzer haben auch angesehen