Masters of Sex, Der Geruch von Sex

Sendezeit: 04:10 - 05:05, 08.12.2021
Genre: Dramaserien, Staffel 3 - Episode 3
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Sheen (Dr. William (Bill) Masters), Lizzy Caplan (Virginia Johnson), Caitlin Fitzgerald (Elizabeth (Libby) Masters), Annaleigh Ashford (Betty DiMello), Josh Charles (Dan Logan), Kevin Christy (Lester), Mather Zickel (George), Heléne Yorke (Jane Martin), Beau Bridges (Barton Scully), Ben Koldyke (Paul), Sarah Silverman (Helen)
  • Drehbuch: Steven Levenson
  • Regie: Miguel Sapochnik
USA (2015) Nach zehnjähriger Forschungsarbeit veröffentlichen Masters und Johnson ihr Buch "Die sexuelle Reaktion". Staffel drei schildert, wie es beruflich und privat mit den beiden weitergeht.
Dr. Masters' Buch ruft viele Kritiker auf den Plan. Erneut erlebt er eine große Demütigung an der Washington University. Libby erschreckt das furchtbare Schicksal ihrer Nachbarin Joy. Teenie Tessa macht ihrer Mutter Virginia viele Vorwürfe.
Religiöse Eiferer belästigen Dr. Masters vor den Räumen seiner Praxis. Um weitere Forschungen möglich zu machen und das Buch zu refinanzieren, schlägt Masters' Assistentin, die clevere Betty , vor, einen Sponsor an Bord zu holen.
"Playboy"-Chef Hugh Hefner gehört zu den Interessenten, doch Dr. Masters entscheidet sich - gegen den Willen von Virginia und Betty - schließlich für den New Yorker Duftstoff-Fabrikanten Dan Logan . Logan will mit der Erforschung von Düften, speziell Pheromonen, ein großes Geschäft machen.
Lester , der ebenfalls seit Langem zu Dr. Masters' Team gehört, hat die schöne Jane (Heléne Yorke) geheiratet und mit ihr Kinder bekommen. Die Beziehung kriselt, Jane fühlt sich mit Haushalt und Kindern allein gelassen.
Die Nachbarin der Masters', Joy , will ihren Mann Paul verlassen, hat es ihm aber noch nicht gesagt. Nur Libby kennt Joys Pläne. Doch ein Aneurysma in Joys Kopf zerstört ihre Zukunft - sie wird zum Pflegefall.
Virginia hat der aufmüpfigen Tessa ein schönes Kleid für den Schulball gekauft. Der Abend endet für Tessa im Auto ihres Freundes Matt , der die unerfahrene 16-Jährige zum Oralsex zwingt.
William möchte, dass "Die sexuelle Reaktion" als wissenschaftliche Lektüre an Universitäten zugelassen wird. Deshalb kontaktiert er Kanzler Fitzhugh von der Washington University in St. Louis, der ihn einst wegen seiner Forschung rauswarf. Auch die erneute Begegnung endet unerfreulich.
Schön ist für William lediglich sein Wiedersehen mit Barton Scully . Auch Scully wird von Fitzhugh gedemütigt. William bietet ihm daraufhin eine Stelle in seiner Praxis an.
Hintergrundinformationen: Prominentester Gaststar der dritten Staffel ist Josh Charles als Dan Logan. Der 1971 in Baltimore, Maryland, geborene Darsteller wurde als Teil des Ensembles des Kultfilms "Der Club der toten Dichter" (1989) berühmt. Seitdem ist Josh Charles regelmäßig in US-Spielfilmen und Serien zu sehen.

Nutzer haben auch angesehen