Anna und die wilden Tiere, Die goldenen Eier des Nandu

Sendezeit: 19:25 - 19:50, 01.12.2021
Genre: Kindersendung, Episode 15
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Regie: Christiane Streckfuß, Sylvia Obst
  • Kamera: Peter Gillemot, Uwe Kielhorn
  • Musik: Benjamin Freibott, Manuel Weberr
  • Produzent: Text+Bild Medienproductions GmbH, BR
  • Andere Personen: Ben Wolter, David Enge
Deutschland (2014) Die goldenen Eier des Nandu
Anna lernt den Nandu kennen, den drittgrößten Laufvogel der Welt. Eigentlich lebt er in Südamerika. Doch mittlerweile kann man ihn auch bei uns im Biosphärenreservat Schaalsee in Meckenburg-Vorpommern beobachten.
Frank, der sich seit vielen Jahren mit den großen Laufvögeln beschäftigt, nimmt Anna mit auf eine Nandu-Safari. Am Schalsee kann Anna die wildlebenden Nandus allerdings nur aus der Ferne beobachten. Deshalb fährt sie zu Andreas, der Nandus züchtet.

Nutzer haben auch angesehen