Masters of Sex, Die Kurvatur der Sehnsucht

Sendezeit: 03:30 - 04:30, 22.12.2021
Genre: Dramaserien, Staffel 3 - Episode 5
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Sheen (Dr. William (Bill) Masters), Lizzy Caplan (Virginia Johnson), Caitlin Fitzgerald (Elizabeth (Libby) Masters), Annaleigh Ashford (Betty DiMello), Josh Charles (Dan Logan), Kevin Christy (Lester), Mather Zickel (George), Heléne Yorke (Jane Martin), Beau Bridges (Barton Scully), Ben Koldyke (Paul), Sarah Silverman (Helen)
  • Drehbuch: Esta Spalding
  • Regie: Adam Arkin
USA (2015) Nach zehnjähriger Forschungsarbeit veröffentlichen Masters und Johnson ihr Buch "Die sexuelle Reaktion". Staffel drei schildert, wie es beruflich und privat mit den beiden weitergeht.
Virginias Eltern kommen unerwartet zu Besuch. Barton Scully will seiner Ex-Frau helfen. Bill kehrt mit einem triumphalen Vortrag an die Washington University zurück.
Tessa hat ohne Wissen Virginias deren Eltern eingeladen. Diese stehen unerwartet vor der Tür. Für Dr. Masters endet ein Treffen mit seiner Geliebten mit einem schmerzhaften Sturz aus dem Fenster.
Tessa will, ohne es aussprechen zu müssen, die Mutter als Geliebte ihres Arbeitgebers entlarven. Doch noch ist Virginia nicht aus der Deckung gekommen. Also unternimmt Tessa einen weiteren Versuch, ihre Mutter zu überführen. Immerhin kriegt die Oma zu Tessas Befriedigung nun endlich mit, was läuft, und gibt Virginia einen "Rat unter Frauen". Virginia erkennt, dass ihre Mutter ihren beruflichen Erfolg nur für zweitrangig hält.
Hoher und unerwarteter Besuch bei Dr. Masters. Kanzler Fitzhugh sucht ihn in einer persönlichen Angelegenheit auf. Masters verlangt eine Gegenleistung.
Margaret kommt nicht damit zurecht, dass Graham neben ihr noch eine jüngere Geliebte, Jo , hat, und verlässt ihn. Als sie Barton trifft, gesteht sie ihrem Ex-Mann, wie einsam sie sich fühlt, da auch Tochter Vivian den Kontakt zu den Eltern nach deren Scheidung abgebrochen hat. Barton kann sich endlich dazu durchringen, Vivian anzurufen und ihr die wahren Gründe für das Ende der Ehe zu nennen.
Masters' Sohn Johnny wird von seinem Schulkameraden Dennis verprügelt. Masters lauert Dennis auf und klärt das Problem wenig pädagogisch. Ehefrau Libby ist entsetzt.
Doch den Doktor kümmern Alltagsangelegenheiten wenig. Im Triumph kehrt er mit einem Vortrag an seine alte Universität, die Washington University, zurück. Auf die Frage, welchen Stellenwert die Liebe bei seinen Forschungen spiele, holt er zu einem blumigen Vergleich aus und landet bei der Schwerkraft. Tosender Applaus ist die Folge.
Hintergrundinformationen: Blickt man durch das Fenster von Dr. Masters' Büro, sieht man in der dritten Staffel von "Masters of Sex" eines der berühmtesten Monumente der USA - einen Stahlbogen, das "Jefferson National Expansion Memorial", auch "Gateway Arch". Er wird auch im Dialog erwähnt. Der Bogen wurde im Jahr 1965 nach vier Jahren Bauzeit fertiggestellt. Das Monument erinnert an die Erweiterung der USA, die Eroberung der "Frontier" im Westen, aber auch an den Erwerb Louisianas im Süden. Der Bogen ist begehbar und hat ein Besucherzentrum. 2015 feierte das berühmte Monument seinen 50. Geburtstag.

Nutzer haben auch angesehen