K 11 - Kommissare im Einsatz, Todesschüsse auf Rietz

Sendezeit: 19:20 - 19:50, 12.12.2021
Genre: Doku-Soap
  • 97% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Mayer (Dr. Christian Alsleben), Gerrit Grass, Michael Naseband, Alexandra Rietz, Jonas Rohrmann (Robert Ritter)
Deutschland (2010) Kommissarin Rietz wird nachts in ihrer Wohnung von einem maskierten Täter überfallen. Der Einbrecher droht, sie umzubringen, sollte sie in einem alten Fall neue Ermittlungen anstellen. Möglicherweise wurde damals ein Unschuldiger zu lebenslanger Haft verurteilt. Alexandra Rietz, die von der Unschuld des Mannes überzeugt ist, rollt den Fall auf eigene Faust wieder auf. Dabei gerät sie in tödliche Gefahr, denn der Maskierte macht seine Drohung wahr ...
Hintergrundinformationen: Rasante Verfolgungen und Festnahmen, Razzien und Tatortbesichtigungen, Vernehmungen von Zeugen und intensive Verhöre von Verdächtigen - zur Arbeit der Polizei gehören aber auch: Aktenstudium, Telefonate, Besprechungen. Die Ermittler-Doku zeigt realitätsnah den Alltag der Kriminalpolizisten Alexandra Rietz, Michael Naseband, Robert Ritter und Gerrit Grass.

Nutzer haben auch angesehen