KiKA LIVE, Dein Hobby: Tanzen

Sendezeit: 20:00 - 20:10, 11.12.2021
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 83% gefällt diese Sendung
  • Produzent: KiKA
  • Redaktion: Mirijam Steinhoff
Deutschland (2004) Thema: Dein Hobby: Tanzen
Ein Leben ohne Tanzen - das ist für Lucas keine Option. Er geht an die Palucca Hochschule für Tanz Dresden, genauer gesagt er "studiert" dort das Tanzen. Zum Stundenplan gehören neben Deutsch, Englisch und Mathe auch Klassischer Tanz, Moderner Tanz und Improvisation. Deshalb ist Tanzen für ihn eigentlich mehr als ein Hobby. Sogar auf der Bühne der berühmten Dresdner Semperoper ist er schon aufgetreten, vor hunderten Zuschauern. Bald muss Lucas eine Prüfung im Klassischen Tanz, also Ballett ablegen. Er lässt Jess einen Tag hinter die Kulissen seines Lebens als Tänzer schauen.
Hintergrundinformationen: Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüßt. Regelmäßig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen. Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüßt. Regelmäßig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen.

Nutzer haben auch angesehen