KiKA LIVE, Ben wird Weihnachtsmann

Sendezeit: 20:00 - 20:10, 23.12.2021
Genre: Kindermagazin
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 80% gefällt diese Sendung
  • Produzent: KiKA
  • Redaktion: Mirijam Steinhoff
Deutschland (2018) Thema: Ben wird Weihnachtsmann
Den Weihnachtsmann gibt es natürlich nur einmal. Aber er hat Helfer rund um den Globus, die ihn in der Vorweihnachtszeit kräftig unterstützen. Da nur der echte Weihnachtsmann als solcher geboren wurde, gibt's für alle, die in seine winterlichen Fußstapfen treten wollen, eine spezielle Ausbildung. Dieses Jahr als Teilnehmer im Weihnachtsmannkurs: Ben. Auf dem Stundenplan stehen Weihnachtslieder, Fragen rund um den Nordpol, das Tragen eines schweren Geschenksacks und natürlich der perfekte Bart, der selbst ziehenden Kinderhänden standhält. Ob Ben am Ende sein Diplom als Weihnachtsmann erhält?
Hintergrundinformationen: Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüßt. Regelmäßig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen. Bei KiKA LIVE geht um alles, was Preteens auf dem Weg zur Jugend beschäftigt: Wie sie leben oder leben wollen, was sie können, wovon sie träumen, was ihnen gefällt und was sie absolut kalt lässt, es geht um Trends in Mode, Medien und Musik. Es geht um ihr Leben. Ben und Jess präsentieren alle Themen, die man mitbekommen muss, um mitreden zu können. Und immer wieder werden angesagte Stars im Studio begrüßt. Regelmäßig geht es bei KiKA LIVE auch um Themen, bei denen die Probleme der Preteens eine Rolle spielen.

Nutzer haben auch angesehen