Hannes und der Bürgermeister, Schweigen ist... / Die Wunder

Sendezeit: 02:45 - 03:15, 05.01.2022
Genre: Sketch
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 96% gefällt diese Sendung
Deutschland (1994) Vier Tage hat der Bürgermeister die 212 Seiten des Antrags auf Fördermittel für den schnellen Internetausbau bearbeitet. Doch sie sind nicht auf dem Landratsamt eingegangen. Der dafür Verantwortliche ist natürlich der Amtsbote Hannes . Aber der kann sich wegen seiner dicken Backe nicht rechtfertigen. Der Backenzahn, wie der Bürgermeister vermutet, ist aber nicht daran schuld, dass Hannes nicht reden kann.
In einer vom Alkohol umnebelten Nacht geschehen viele Wunder. Doch Hannes kann sich erinnern und zusammen mit dem Bürgermeister dröselt er die Geschehnisse der "wunderbaren" Nacht auf.

Nutzer haben auch angesehen