Masters of Sex, Affenliebe

Sendezeit: 04:05 - 04:55, 05.01.2022
Genre: Dramaserien, Staffel 3 - Episode 7
  • Untertitel für die Sendung verfügbar
  • 67% gefällt diese Sendung
  • Darsteller: Michael Sheen (Dr. William (Bill) Masters), Lizzy Caplan (Virginia Johnson), Caitlin Fitzgerald (Elizabeth (Libby) Masters), Annaleigh Ashford (Betty DiMello), Josh Charles (Dan Logan), Kevin Christy (Lester), Mather Zickel (George), Heléne Yorke (Jane Martin), Beau Bridges (Barton Scully), Ben Koldyke (Paul), Sarah Silverman (Helen)
  • Drehbuch: Michelle Ashford, David Flebotte
  • Regie: Adam Arkin
USA (2015) Ein neuer Patient wartet auf Masters und Johnson . Die Praxis kann er leider nicht aufsuchen, denn er sitzt hinter Gittern - in einem Zoogehege. Es handelt sich um den Riesengorilla Gil, der nach zehn Jahren eifriger Begattung zahlreicher Weibchen die Lust am Sex verloren hat. Virginia weiß Rat.
Betty und ihre Lebensgefährtin Helen wünschen sich ein Kind. Da sie in den 60er-Jahren als lesbische Frauen legal kein Kind adoptieren können, brechen sie nachts in Dr. Masters' Praxis ein. Dort will Betty Helen den Samen eines anonymen Spenders injizieren, doch die Frauen können sich für keinen der Kandidaten entscheiden. Betty hat eine Idee: In einem Nachtklub treffen sie Dr. Austin Langham wieder, einen Orthopäden und ehemaligen Kollegen von Dr. Masters an der Klinik der Washington University. Langham ist Arzt, gut aussehend und charmant. Er hatte an der Versuchsreihe von Dr. Masters teilgenommen und ist bereits Vater von mehreren Kindern. Wird er sich auf Betty und Helen einlassen?
Jane (Heléne Yorke) überzeugt ihren Mann Lester , ihr zu erlauben, aktiv an der Sexualtherapie ihres impotenten Freundes Keith teilzunehmen.
Paul sucht Libby in der Wohnung auf, die seine Frau Joy vor ihrer schweren Erkrankung ohne sein Wissen angemietet hatte. Paul und Libby sprechen sich aus, kommen sich näher. Er schenkt ihr für sechs Monate die Miete.
Johnny , Masters' Sohn, verbrennt aus Eifersucht auf seinen Schulkameraden Dennis, der einen besseren Draht zu Johnnys Vater zu haben scheint als er selbst, dessen heiß geliebte Sammlung alter Football-Karten.
Masters und Johnson geben dem renommierten Magazin "Newsweek" ein Interview. Masters behauptet, sie könnten jede Form sexueller Störungen heilen - nicht nur beim Menschen.
Dan Logan beweist Sinn für Humor. In einem Affenkostüm wartet er im Büro auf Virginia.
Hintergrundinformationen: Nach zehnjähriger Forschungsarbeit veröffentlichen Masters und Johnson ihr Buch "Die sexuelle Reaktion". Staffel drei schildert, wie es beruflich und privat mit den beiden weitergeht. Teddy Sears als Dr. Austin Langham war in der ersten und zweiten Staffel der Serie Teil der Besetzung. Hier kehrt er als Gaststar in der alten Rolle zurück. "Saturday Night Live"-Komikerin Sarah Silverman und Josh Charles standen gemeinsam für den Spielfilm "I smile back" von US-Regisseur Adam Salky vor der Kamera. In dem beim Filmfest Oldenburg 2015 gezeigten, von der Kritik gelobten Drama geht es um eine Ehefrau und Mutter, die sich in Depressionen, Alkohol und Sex zu verlieren scheint.

Nutzer haben auch angesehen